Lu's Box Feuerring Burger

Der fantastische Lu’s Box Feuerring Burger mit saftigem Rindfleisch (20-30% Fettanteil). So was von saftig und schmackhaft. Dazu leckere Buns die mit unseren Saucen bestrichen wurden! Soooo Lecker!

 
Was ihr für Eure Lu’s Box Feuerring Burger benötigt (4 Burger á 250g):
 
Optimalerweise wie der Name schon sagt einen Original Feuerring (Größe und Form könnt ihr aussuchen, Infos lasse ich Euch gerne zukommen). Es ist so herrlich einfach und unkompliziert, da wir alle Zutaten gleichzeitig grillen und beobachten können und alle am Ring Platz nehmen können.
 
1kg grobes Rinderhack (1x gewolft) mit entsprechendem Zugabe von Fett (wir bleiben natürlich beim Rind).
20-30% Fettanteil sind optimal für fantastischen Geschmack.
 
Das Hack entsprechend vor Gebrauch mit etwas Salz und Pfeffer durchkneten, entsprechend zu Pattis á 200-250g Formen. 
Hier verhilft eine Burgerpresse zu einer optisch schönen Form. Dann das Fleisch bei Zimmertemperatur 30-60 min ziehen lassen.
 
2 rote Zwiebeln in Ringe schneiden und anrösten
2 große Fleischtomaten in Scheiben schneiden (nicht zu dick)
8 Scheiben Bacon knusprig braten
4 Scheiben Cheddar Käse
4 Buns (Tipp: lasst Euch bei Eurem Bäcker welche machen) oder selbstgemacht, Rezept kommt demnächst hier oder einfach mal Googeln und Euren Favoriten finden
 IMG_1783
Das Fleisch von beiden Seiten bei 300Grad am inneren Feuerring scharf anbraten (bei den 250g Brocken ca. 2-3 Min), danach zum Niedergaren mit dem Käse an den äußeren Rand bei ca. 100Grad ziehen lassen. Ich bevorzuge das Fleisch Medium (siehe Bild).
IMG_1786
 
Die noch einmal kurz auf dem Ring angetoasteten Buns oben und unten mit roter Beete Sauce nicht zu sparsam einstreichen.
Das Fleisch auf dem der Käse nun herrlich verlaufen ist auf die Unterseite des Buns legenen und nach Belieben mit Zwiebeln, Tomate, Speck und den beiden anderen Saucen belegen. Deckel drauf, zubeißen und genießen.
IMG_1792

IMG_1793

 Bildschirmfoto-2018-07-13-um-13-57-00

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.