Warum Wieso Weshalb? Die Entstehung von LU'S BOX

Irgendwie war sie ja schon immer da, diese, sagen wir "Stimmung" für schöne Dinge. Man umgibt sich gerne mit Ihnen. Was "schöne Dinge" sind, liegt natürlich im Auge des Betrachters und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Die Leidenschaft für Design und Ästhetik habe ich sicherlich auch durch meinen Vater vorgelebt bekommen. Klare, zeitlose Linien, Bauhausstil, Kunst, Kunstgeschichte.... das waren Dinge die ich von klein auf vorgelebt bekommen habe und miterleben durfte. So war auch das Thema Mode und Lifstyle nicht weit, genauso wie der Anspruch gewisse Rituale der Körperpflege und des Stylings zu lobpreisen. Natürlich gab es auch einige Phasen in den 80ern und 90ern die ich heute als ziemlich fragwürdig in Punkto "gutem Geschmack" hinstellen würde. Man kann sich ja auch mal (ver) irren. Ist doch menschlich. Zumindest war mein Berufsbild, ich denke mit 13/14 Jahren Glasklar: Ich wollte Grafik-Designer werden. In der großen Werbebranche Fuss fassen - der Don Draper der 2000er werden. Gründete eine Werbeagentur. Die Affinität zum Thema Lifestyle riss nicht ab und ich fröhnte weiter meiner Eitelkeit und investierte mein Auskommen in gutes Essen, gutes Design und natürlich in extrem viel Haargel und Parfum (viel hilft allerdings nicht immer viel ;-)) Als die Werbebranche für mich immer verlogener, unauthentischer und unwirtschaftlicher wurde, folgte ich meinem Herzen. Aus purer Leidenschaft und natürlich einem Schuss Egoismus, um günstiger (aufgrund meines hochen Verbrauchs an Kosmetika, ich war zu dem Zeitpunkt schon Bartträger) an Produkte zu kommen, gründete ich 2016 die Marke LU'S BOX Gentlemenstuff. Ich wollte mit allen Dingen, für die ich mich begeisterte, auch andere begeistern! Die Onlineplattform LU'S BOX war geboren. Eine Plattform auf der ich meine Favoriten, die bezahlbar sein sollen, anbiete. Alle Produkte habe ich selbst ausprobiert und stehe hinter diesen. Nicht lange ließ der erste stationäre Store auf sich warten. Genau vor einem Jahr eröffnete ich das Geschäft LU'S BOX "Für den Mann mit Stil" in der Schlossstrasse 22 in Bensberg. Geschenke, Geschenkartikel, Kosmetika, Accessoires, Spirituosen, mit großem Focus auf Geschenkboxen. Natürlich gehört etwas Mut und Risiko dazu solch ein Geschäft in einer kleinen Stadt wie Bensberg zu eröffnen. Bisher habe ich es allerdings nicht bereut und komme meinem Herzenswunsch immer näher. Das Thema Spirituosen durfte natürlich nicht fehlen und wuchs in kurzer Zeit stetig. Im Herbst 2017 kam daher eine neue, zweite, Location hinzu. Eine etwas größere Ladenfläche in der unsere Spirituosenwelt und in Zukunft das Thema Kaffee & Espresso entsprechend Platz findet. Tasting-Seminare, Barista-Seminare, Firmen-Events, LU'S Gentlemenclub, alles Aktivitäten die dort stattfinden und großen Anklang finden. Welche Dinge dieses Jahr noch passieren? Wir werden sehen. Meine Intention mit LU'S BOX: Menschen eine Freude zu bereiten, gute Produkte und Geschenke und Boxen anzubieten und mit unseren Tastings und Seminaren eine tolle Zeit mit netten Menschen zu verbringen. Quality Time halt. In diesem Sinne hoffe ich, das Euch meine Idee gefällt: Bleibt gesund und genießt das Leben. Euer Lu

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.