Man's World

Liebe Freunde des guten Geschmacks! Ich habe mich mal wieder auf die Suche nach neuen, außergewöhnlichen und leckeren Dingen für Euch begeben. So begab ich mich zum erstenmal auf die Man's World, die diesmal in Zürich stattfand: "Das letzte Refugium des Mannes, gespickt mit saftigen Happen rohen Vergnügens, darauf bedacht, den Mann aus dem Alltagsgeschehen zu entführen, zu inspirieren und träumen zu lassen". Eine Messe mit ca. 100 Ausstellern rund um das Thema Mann. Meine Erwartungshaltung war, sagen wir, gespannt.

Punkt 15 Uhr öffnen die Pforten. 

Bei gedämpftem Licht und mit angenehmem Altherren-Rock im Hintergrund, erhalte ich beim "Check-in" erstmal eine Flasche Bier, für umsonst versteht sich, was bei einem Eintritsspreis von 39 CHF wohl das Mindeste ist.
Auffallig: Wo Stil war, wächst heute Style, hippe Bärte,  Hosenträger, Vintage Klamotten, ein wenig der Vintage-Style den man aus den Barbershops kennt die seit Jahren aus dem Boden sprießen. Hier strotzt es nur so von Testosteron.

Es gibt Gadgets und Games. Typische Männer-Spielzeuge eben. Ein Spielplatz für Erwachsene. Es geht um Qualität, im Hintergrund läuft etwa Musik von Frank Sinatra. Es gibt auch keine Hostessen. Wobei bis auf die Barbershops und die Maßanzüge eigentlich alles unisex ist. 

Wer schon immer mal auf dem Nürburgring Kurven drehen wollte, kann dies im Formel-1-Fahrsimulator tun und sich ordentlich durchrütteln lassen. Oder Tischtennis auf einer Mini-Platte spielen. Ganz zu schweigen vom Casino mit Roulette oder Black-Jack sowie dem "Poet" der als Schuhputzer die Menschen beglückte! Es wird halt gerne mit den Klischees geprotzt. 

Die Aussteller waren qualitativ extrem hochwertig. Kleine "Handmade" Unternehmen die mit hochwertigsten Materialien und Inhaltsstoffen vom Hut über die Vintage-Kappe, über Anzüge, Gin, Beer, Grillsaucen, Accessoires, Ihre Kunden beglücken.
Und ja, ich habe tolle Kontakte zu Herstellern gemacht und sogar exclusiv direkt ein Produkt welches ich zum BBQ im Innenhof, hier war die Gourmetmeile aufgebaut, verköstigen konnte. So was von lecker, das ich die "Tsüri Sauce" direkt in unser Sortiment mit aufnehmen musste :-) Der Innenhof war das El Dorado für Fleischfans. Auf den offenen Flammen wurden Steaks und scharfe Würste gegrillt und gesmoked.

Nach ca. 5 Std. war ich dann auch mit allem durch. Mit einigen Kontakten sowie einer grandiosen Grillsauce im Gepäck und wirklich kurzweiligen 5 Stunden, die mich ein wenig in eine andere Welt gebeamt haben, fuhr ich wieder zurück nach Köln. Resultat: Ich werde sie wieder besuchen, diese "Männerwelt"!

In diesem Sinne

Stay classy!

Euer Lu

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.