Produkte von Lakrids by Johan Bülow

Lakrids by Johan Bülow

Lakritz-Liebe 
Es war einmal im Jahr 2007 auf der dänischen Insel Bornholm in der kleinen Stadt Svaneke, ein Mann von dreiundzwanzig Jahren, er hieß Johan Bülow. Johan hatte nicht nur eine fast kindliche Liebe zum Lakritz, er sah auch großes Potenzial in den würzigen Wurzeln. Seine Vision war die Möglichkeit, Lakritze für mehr als nur für Süßigkeiten zu verwenden. Wie alle Abenteurer musste Johan etliche Hindernisse überwinden auf seinem Weg, die verborgenen Schätze der Süßholzwurzeln an die guten Menschen Bornholm´s zu bringen. Das richtige Rezept zu finden, war keine leichte Aufgabe. Jedoch als die erfolgreiche Zusammenstellung gefunden war, wurde Johans Herstellung immer beliebter. Aus einem Edelstahltopf auf Bornholm hat sich das Ganze zu einem kleinen Lakritz Werk in Hvidovre, nahe Kopenhagen, entwickelt, wo die Familie von Lakritz liebenden Kollegen ständig wächst. Heute noch kann man in unserem ersten Laden auf Bornholm herumstöbern und sehen, wo alles angefangen hat. Ein echtes Märchen, hätte H. C. Andersen gesagt.

Dänisch & Lecker
Unsere Lakritzwurzeln werden sorgfältig ausgesucht bei besten Bauern in Afghanistan, im Irak und in Italien. Ansonsten verwenden wir möglichst Zutaten, die hierzulande angebaut werden. Das Pflanzenöl in allen Rezepten ist dänisches Rapsöl. Obwohl Chili Habanera aus der Amazonasregion stammt, werden unsere Chilis in einer dänische Pflanzenschule angebaut, wo keine Pestizide verwendet werden und Schädlinge biologisch kontrolliert werden. Die Chilis werden Ende August oder Anfang September geerntet.

Speisen & Lakritz
Lakritz eignet sich für das süßen von Speisen, wenn beispielsweise Rhabarber, Äpfel oder andere Zutaten angeschmort werden, aber es passt genauso gut in der salzigen Küche. Wenn man Lakritz als ein Gewürz betrachtet, hat man die unzähligen Möglichkeiten dieses in Getränke, Desserts, Brot oder ins Eis zu geben. Lakritz ist fabelhaft in Marinaden anzuwenden und es kann einem Salatdressing eine besonders frische Note verleihen – die Liste der möglichen Verwendungszwecke ist lang und der Kreativität sind keine Grenzen!

Lakritz wird seit etwa 4000 Jahren als Süßigkeit verwendet und wurde auf der ganzen Welt seit der Antike genossen, sei es in Asien, im Römischen Reich oder in Amerika. Seit mehr als 5000 Jahren wird Lakritz als Medikament in China verwendet.

Lakritz ist etwas Besonderes, es hat einen bemerkenswerten Effekt auf Menschen - nenne es Liebe, nenne es Wärme oder anders... Sicher ist, ohne Liebe wäre LAKRIDS von Johan Bülow nie das geworden, was es heute ist - das erste Gourmetlakritz der Welt, aus den feinsten und schmackhaftesten Zutaten hergestellt, weil wir Qualität lieben und der Bestrebung folgen, nur das Beste zu produzieren. 

Trete ein in unsere Geschmackswelt.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen